www.123-vereine - Informationen zur Suche

Suchoption : Rubrik

Die von uns erfassten Vereine sind nach verschiedenen Rubriken unterteilt. Sie können hier eine Vorauswahl treffen.

Suchoption : Ort oder PLZ

Hier begrenzen Sie die Suche entweder auf einen bestimmten Ortsnamen, oder auf ein Postleitzahlengebiet.
Geben Sie z.B. Frankfurt als Ortsname ein, werden Ihnen auf der Folgeseite zwei Postleitzahlengebiete für Frankfurt angeboten. Frankfurt am Main mit 60... und Frankfurt an der Oder mit 152.. ! Wählen Sie nun das gewünschte Gebiet aus.
Gibt es nur einen Ort mit dem eingegebenen Namen, so werden die Vereine direkt angezeigt.
Sie können auch nur den Beginn eines Ortsnamens verwenden. Dadurch erhöht sich die Anzahl der gefundenen Orte. Suchen Sie z.B. nur nach Frank, werden Ihnen neben den zwei Frankfurt's zur Zeit auch noch Frankenberg, Frankenthal und Frankenhardt angeboten. Bei weiteren Orten, die mit Frank beginnen, aber nicht in der Auswahl angezeigt werden, sind leider noch keine Vereine erfasst

Ähnlich funktioniert die Auswahl per Postleitzahl. Geben Sie z.b. nur 8 als Auswahl ein, so finden Sie momentan über 480 Orte aus diesem Bereich. Um die Suche besser abzugrenzen, geben Sie einfach mehrere Stellen ein. Bei der Eingabe von 820 als Suchbegriff reduziert sich die Auswahl schon auf einen gut zu überschauenden Bereich. Hier können Sie im Falle von mehreren Suchergebnissen auswählen, ob der gesamte Bereich, oder nur in einem Ort gesucht werden soll.
Werden Ort und Postleitzahl eingegeben, wird nur die Eingabe des Ortes berücksichtigt.

Es werden in jedem Falle nur die Orte berücksichtigt, in denen auch Vereinseintragungen bei uns vorhanden sind. Ist Ihr Verein noch nicht erfasst, melden Sie ihn bitte an. So kann die Datenbank der Vereine wachsen und Ihnen optimale Ergebnisse liefern.